Aktuelles vom Kulturschlüssel

Das Integrationsprojekt „Kultur für alle!“ der bequa Flensburg endet am 30.06.2023. Doch das heißt nicht, dass die Kulturschlüssel-Karte nicht mehr zu gebrauchen wäre, denn der Kulturschlüssel im Norden bleibt erhalten und wird zu einer AGH (Arbeitsgelegenheit) der bequa Flensburg. Der Übergang sollte für Kulturgäste sowie Kulturpartner nahtlos sein, da sich die Ansprechpartner*innen und Kontaktmöglichkeiten sowie die Webseite nicht verändern.

Die Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen haben sich für euch noch einmal besonders ins Zeug gelegt und konnten noch einige neue Kulturpartner für euch gewinnen! Inzwischen sind es 28 Veranstalter, die uns unterstützen – eine Übersicht aller aktuellen Kulturpartner findet ihr hier.

Um die gemeinsame Projektzeit mit all ihren Erfolgen zu feiern, traf sich das Kulturschlüssel-Team in der vorletzten Projektwoche mit aktuellen und ehemaligen Beteiligten im Piratennest, um die gemeinsame Zeit und gesammelten Erfahrungen noch einmal Revue passieren zu lassen. In einer kreativen Rede, die den Abend einleitete, wurden neben unterhaltsamen Fakten (wie dem geschätzten Kaffeekonsum des Projekts von 1.056 Litern) auch die Auswertung der ersten 12 Monate Kulturschlüssel vorgestellt: Stolze 1.113 Kulturschlüsselkarten wurden ausgegeben und ca. 700 Veranstaltungen von Kulturgästen besucht.