Der Kulturschlüssel beim Sommerempfang der Stadt

Am Sonntag, den 26. Juni, fand von elf bis fünfzehn Uhr der Sommerempfang der Stadt Flensburg auf dem Gelände des Stadions an der Fichtestraße statt, und wir waren dabei!

Die Veranstaltung, die sonst immer zu Neujahr im Deutschen Haus abgehalten wird, musste wegen Corona die letzten beiden Male abgesagt werden und wurde daher in den Sommer verlegt. Der Vorteil: viel mehr Platz für Stände und Programm!

Es waren bei schönstem Sommerwetter die verschiedensten Vereine, Institutionen und Parteien vertreten, es gab Stände mit Essen und Trinken, eine große Bühne mit einem abwechslungsreichen Programm und spannende Angebote auch für die Kleinen.

Hier war unsere Kulturschlüssel-AG mit einem Infostand vertreten und hat sich somit weiter bekannt machen können. Wir haben spannende Gespräche geführt, sowohl mit Interessierten als auch mit möglichen Kooperationspartner*innen, und konnten direkt von dem unmittelbar bevorstehenden Start des Projekts am 29. Juni berichten.

Unser nebenbei betriebenes „Malstudio“ mit Vorlagen, die unsere Teilnehmer*innen selbst entworfen hatten, wurde von etlichen Kindern intensiv genutzt.