Werde Kulturgast

Du hast ein geringes Einkommen und möchtest an kulturellen Veranstaltungen teilnehmen? Melde dich bei uns als Kulturgast an!

Werde Kulturpartner*In

Wir freuen uns über jede Mithilfe, um Menschen mit wenig Geld soziale und kulturelle Teilhabe zu ermöglichen!

In Begleitung Kultur erleben

Werde Kulturlots*in oder lasse Dich von unseren Kulturlots*innen zu kulturellen Veranstaltungen begleiten!

evtl. noch ein 4. Thema

Wir freuen uns über jede Mithilfe, um Menschen mit wenig Geld soziale und kulturelle Teilhabe zu ermöglichen!

start

So geht’s

Berechtigung nachweisen und Kulturschlüsselkarte erhalten – über aktuelle Angebote informieren – günstiger oder kostenlos zu Veranstaltungen gehen.

Weiterlesen »

Bald online
stay tuened

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Kultur Für alle!

Wir sind der Meinung, dass alle Kultur erleben können sollte – auch Menschen, die eigentlich nicht die Mittel dazu haben.

Und wie funktioniert das?

Durch unsere Kulturpartner*innen werden uns Veranstaltungsplätze zur Verfügung gestellt. Ihr könnt diese Veranstaltungen für 1€ besuchen.

Wer wir sind

Wir sind ein Team unterschiedlichster Menschen. Jede*r hat ihre*seine persönlichen Stärken und Schwächen. Eines haben wir aber gemeinsam:
Wir möchten, dass jede*r Kultur erleben kann!

Habt Ihr noch Fragen?

Du möchtest deine Kinder mit zu einer Veranstaltung nehmen?
Du hast eine Karte, kannst aber nicht zur Veranstaltung kommen?
Oder du hast eine andere Frage?

Vielen Dank an unsere Kultur- und Sozialpartner*Innen

Der Kulturschlüssel in zahlen

Wir freuen uns über jede*n Kulturgast und Kulturpartner*in, um Menschen die Teilhabe an Kultur und Gesellschaft zu ermöglichen.

1
Kulturgäste
1
Kulturpart-ner*innen
1
Vermittelte Kulturplätze
1
Kultur-lots*innen